Urban Sketchers: Beiträge zur Ausstellung "Urban Sketchers @ Work"
Unser tägliches Leben ist flankiert und durchdrungen von menschlicher Arbeit:
dem eigenen Erwerb, der Strassenbaustelle vor dem Haus, welche allenfalls mit ihrem Lärm stört, den Verkehrsfluss behindert, dem Kind aber das grösste Spektakel bieten. Aber nicht nur wo’s knallt und raucht ist Arbeit, auch ruhige Tätigkeiten wie Fürsorge und Pflege zählen dazu, und immer mehr schleicht sie auch in unsere Freizeit, wenn das Barpersonal voller Hingabe das Eis für den erfrischenden Drink bricht, während die Fitnessinsturkteure die Zumba-Gruppe zum kollektiven Schweissausbruch treibt.
Arbeit kann sichtbare Spuren hinterlassen, Industriedenkmäler, welche von vergangenen Produktionen künden, fehlende Gliedmassen bei gefährlichen Professionen, vor allem halt, wie dieses Beispiel zeigt, wenn sie unkonzentriert, unter hohem Druck oder gar lieblos ausgeführt wurde: Stichwort Pfusch.
Im Idealfall ist Arbeit aber etwas schönes und sinnstiftendes, was sich in Berufsstolz manifestiert, vielleicht auch darum, weil das Resultat guter Arbeit oft unsichtbar wird.
“Urban Sketcher dieser Welt, vereinigt euch!” – und zeigt, was für Euch Arbeit ist!
Wir freuen uns über alle eingesandten Sektches zur thematischen Ausstellung “Urban Sketchers @ Work”, 31. August – 28. September 2025 und bedanken uns beim Netzwerk Urban Sketchers Switzerland für ihr massgebliche Untersützung.
Mit Sketches von:
Brindarica Bose
Galerie der Einreichungen
Zur Ausschreibung
Ab sofort können Sketches, welche dem Thema “Arbeit” und dem Manifest der Urban Sketcher (siehe hier, unter “ANMELDEBEDINGUNGEN”) entsprechen zur Ausstellung eingereicht werden!
Deadline für den Empfang der Originale ist Montag, 18. August 2025.
Die Sketches können individuell oder in Gruppen entstehen, wie auch anlässlich des gemeinsamen Sketch-Crawls. Die Zeichenformate und –techniken sind frei – jedoch bevorzugt auf Einzelblätter, damit diese in der Ausstellung gut gehängt werden können.
Besuchen Sie uns
ÖFFNUNGSZEITEN WÄHREND AUSSTELLUNGEN
Mi bis Sa 15 – 18 UhrSo 11 – 17 Uhr
SOMMERPAUSE
30. Juni bis zur Vernissage am 31. August, 11 UhrBESUCHERADRESSE
Galerie im Gluri Suter Huus
Bifangstrasse 1
5430 Wettingen
info@glurisuterhuus.ch
POSTADRESSE
Galerie im Gluri Suter Huus
c/o Rathaus
Kultursekretariat
Alberich Zwyssigstrasse 76
5430 Wettingen
TELEFON
Während den ÖffnungszeitenT 056 426 29 69