Anton Egloff, Reto Steiner

Anton Egloff, Reto Steiner

Anton Egloff (*1933 in Wettingen) gehört zu den bekanntesten Schweizer Plastikern seiner Generation. Sein Skulpturenbegriff ist weit gefasst und misst dem örtlichen, geistigen und sozialen Zusammenhang, in dem seine Arbeiten wahrgenommen werden, eine ebenso grosse Bedeutung bei, wie er Wert auf hohe ästhetische Qualitäten seiner Skulpturen legt. In Wettingen ist Anton Egloff bereits mit Werken im öffentlichen Raum und in der Kunstsammlung der Gemeinde vertreten.

Reto Steiner (*1978 in Frutigen) ist ausgebildeter Steinbildhauer und verleiht dem im zeitgenössischen Kunstdiskurs nicht selten mit Staub behafteten Medium eine ungeahnte Kraft und Frische. Gehängt oder gestellt, bewegen sich die massiven Arbeiten zwischen Bild und Skulptur, ihre Formen erinnern an Tier- und Pflanzenwelt und wirken gleichzeitig wie Fossilien aus einer noch bevorstehenden Zukunft.

www.retosteiner.net

 


Sonntag, 17. Oktober 2021, 11 Uhr


Besuchen Sie uns

ÖFFNUNGSZEITEN WÄHREND AUSSTELLUNGEN

Mi bis Sa 15 – 18 Uhr
So 11 – 17 Uhr

WIEDERERÖFFNUNG

Mittwoch, 3. März 2021

BESUCHERADRESSE

Galerie im Gluri Suter Huus
Bifangstrasse 1
5430 Wettingen
info@glurisuterhuus.ch

POSTADRESSE

Galerie im Gluri Suter Huus
c/o Rathaus
Kultursekretariat
Alberich Zwyssigstrasse 76
5430 Wettingen

TELEFON

Während den Öffnungszeiten
T 056 426 29 69