Pasquale Ciuccio, Christov Frey Mira Hartmann, Hans Kern, Rebekka Kühnis, Behrouz Varghaiyan

Pasquale Ciuccio, Christov Frey Mira Hartmann, Hans Kern, Rebekka Kühnis, Behrouz Varghaiyan

Sechs Künstler aus der Region

Vernissage So 15. Januar, 11 Uhr
Einführung Eveline Bernasconi
Musik Max Frankl (Gitarre) und Daniela Larkin (Gesang)
Führung So 22. Januar, 11 Uhr, zusammen mit den Künstlern

Pasquale Ciuccio

Die Arbeiten des 1950 geborenen Malers und Bildhauers Pasquale Ciuccio wurden in vielen Galerien und Museen in Europa, den Arabischen Emiraten und den USA gezeigt. Seine künstlerische Arbeit kann als Konzept der Ruhe, der Meditation verstanden werden. Seine Bodenarbeiten sind stets ultramarinblau, dies entmaterialisiert den schweren Sandstein und verleiht ihm eine überraschende Leichtigkeit.

Christov Frey

Der Maler Christov Frey wurde 1939 in Baden geboren, wuchs im Kloster Wettingen auf und war viele Jahre als Lehrer für Bildnerisches Gestalten an der Bezirksschule Wettingen tätig. Seine Acrylbilder wechseln zwischen strengen, geometrischen Formen und spielerisch gesetzten Elementen in ungebrochenen, reinen Farbtönen.

Mira Hartmann

Die in Freienwil lebende Fotografi n Mira Hartmann wurde 1975 geboren. Ihre Arbeiten waren schon mehrfach an den Jahresausstellungen der Aargauer Künstler im Kunsthaus Aarau zu sehen. In Wettingen zeigt sie Werke aus einer Fotoserie mit dem Titel «Diese Dinge», in der sie Alltagsgegenstände neu interpretiert.

Hans Kern

Der 1941 geborene Hans Kern lebt in Wettingen und liess sich ursprünglich als wissenschaftlicher Zeichner, Modezeichner und Grafiker ausbilden. In der Galerie im Gluri Suter Huus spielt er mit flächigen, ornamentalen Formen und verdichtet diese durch Überlagerungen.

Rebekka Kühnis

Die in Windisch aufgewachsene Zeichnerin und Malerin Rebekka Kühnis mit dem Jahrgang 1976 unterrichtet an der Kantonsschule Baden Bildnerisches Gestalten. Bei ihren Zeichnungen spielen Räume und Wasser eine zentrale Rolle, durch Schichtungen erreicht sie oft eine surreal anmutende Entfremdung.

Behrouz Varghaiyan

Der 1956 in Täbris (Iran) geborene Eisenplastiker Behrouz Varghaiyan lebt und arbeitet in Rekingen. Seine Werke beschäftigen sich oft mit geometrischen Grundformen, die er mit Schneidbrenner und Schmiedekunst aufbricht und in den Raum wachsen lässt.


Aargauer Zeitung Vorschau

Download Artikel

Wettinger Post

Download Artikel

Aargauer Zeitung

Download Artikel

Wettinger Post

Download Artikel


Download Karte