Werner Bommer, Andreas Hofer, Susanne Hofer, Sandra Senn, Monika Rechsteiner

Werner Bommer, Andreas Hofer, Susanne Hofer, Sandra Senn, Monika Rechsteiner

Architektur in der Kunst

Vernissage So 4. März, 11 Uhr
Florian Lisken, Tanzperformance
Führung So 11. März, 11 Uhr, zusammen mit den Künstlern

Werner Bommer

Der Maler Werner Bommer kombiniert gefundene architektonische Elemente mit grossflächiger, tachistischer Malerei. Seine gespachtelten Oberflächen erinnern an unscharfe Blicke durch ein Zugfenster bei einer Fahrt durch namenlose Vorstädte.

Andreas Hofer

Der vielseitige Künstler Andreas Hofer beschäftigt sich seit Jahren in diversen Medien wie Zeichnung, Malerei und Animation mit dem Thema Architektur. Vor dem Gluri Suter Huus stellt er eine Informationstafel für eine fiktive Baustelle auf, und im Ausstellungsraum konfrontiert er die Besucher mit
einer entliehenen Hausattrappe.

Susanne Hofer

Die Videokünstlerin Susanne Hofer spielt in ihrem sorgfältigen Arrangement aus Abfallmaterialien mit dem romantischen Klischee einer Stadtsilhouette bei Sonnenuntergang. In ihren «Mikrodramen» lässt sie kleine, poetische und absurde Geschichten entstehen.

Monika Rechsteiner

Im Film von Monika Rechsteiner bewegt sich die Kamera in langsamer Fahrt durch die Ruinen eines nie fertig erstellten Atomkraftwerkes. Die mächtigen, teils rostigen und bereits wieder zerfallenen Räume lassen die Geräusche der Umgebung zu einer gewaltigen Klangcollage
anwachsen.

Sandra Senn

Ausgangsmaterial für die Arbeiten von Sandra Senn waren unter anderem die Bauruinen vom Abbruch des «Palast der Republik» in Berlin. Die Künstlerin sucht in ihren Bildern nach Schnittstellen, wo sich Traum, Fiktion und die Realität begegnen.

Videolink zur Performance von Florian Lisken


Aargauer Zeitung Vorschau

Download Artikel

Rundschau

Download Artikel

Limmatwelle

Download Artikel

Aargauer Zeitung Besprechung

Download Artikel

Limmatwelle Finissage

Download Artikel


Download Karte