Valentin Magaro

Valentin Magaro

Das Letzte Abendmahl

27. Oktober – 1. Dezember 2019
Vernissage: Sonntag 27. Oktober, 11 Uhr

Ausgehend von einer Recherche, welche Bilder des Letzten Abendmahls aus zwei Jahrtausenden berücksichtigte, entwickelte Valentin Magaro im Verlauf der vergangenen Monate einen neuen Werkzyklus. Mit mehreren Studien, künstlerisch ausgearbeiteten, mehrschichtigen Blättern, näherte er sich dem Gegenstand. Zum Abschluss dieser Serie wagte sich der Künstler an eine grossformatige Neuinterpretation, bei der er versuchte, das Thema in die heutige Zeit zu übertragen.

Die Reihe entstand für diese Ausstellung und wird zum ersten Mal vollständig gezeigt.


Sonntag, 27. Oktober 2019, 11 Uhr

Begrüssung: Philippe Rey, Präsident Kulturkommission Gemeinde Wettingen
Einführung: Sarah Merten, Leiterin Galerie im Gluri Suter Huus


Sonntag, 24. November 2019, 13 Uhr

Anna Ninck, Kunstvermittlerin, ist anwesend und beantwortet gerne spontane Fragen oder führt durch die Ausstellungen, zwischen 13 und 17 Uhr.


Samstag, 30. November 2019, 17 Uhr

Künstlergespräch mit Valentin Magaro, Victorine Müller und Sarah Merten, Leiterin Galerie im Gluri Suter Huus
mit Buchvernissage „Künstlerbuch 2018/19 – Valentin Magaro”


Download Karte

Download Karte